Fashion

Mercedes Benz Fashion Week in Berlin: DAS erwartet uns im Juli 2019

Noch anderthalbhalb Monate und die MBFW öffnet wieder die Pforten des E-Werks in Berlin, um modebegeisterte Menschen Willkommen zu heißen. Unter dem Motto ‚FOLLOW MBFW – Focus Fashion‘ präsentieren einige der talentiertesten Designer Deutschlands vom 1. bis 3. Juli 2019 ihre Frühjahr/Sommer ’20-Kollektionen. Getreu dem Leitspruch der diesjährigen Veranstaltung soll die eigentliche Mode noch stärker in den Fokus gerückt werden, indem den Designern individuelle Präsentationsmöglichkeiten geboten werden und ihre Entwürfe sehr viel kreativer in Szene setzen können.

„Im Juli 2019 werden wir ein noch breiteres Spektrum des deutschen Modemarktes abbilden und verfolgen damit weiter unsere Vision, Mode in Deutschland zugänglicher für den Endkonsumenten zu machen. Dafür konzentrieren wir uns gemäß dem Claim „FOLLOW MBFW – FOCUS FASHION“ auf die Kollektionen und bieten den präsentierenden Designern immer wieder innovative Formate. […]“ – Marcus Kurz (Veranstalter und Geschäftsführer NOWADAYS)

DIESE Designer sind im Juli dabei

Riani? Maisonnoée? Marina Hoermanseder? – offiziell wurde noch keiner der bisher bekannten Designer bestätigt, doch eines ist bereits sicher: Im Juli erhält die Mercedes Benz Fashion Week einen internationalen Touch, denn dank eines Förderprogramms werden Kollektionen von Nachwuchstalenten, welche bereits weltweit erfolgreich in Erscheinung traten, zu bestaunen sein.

„[…] Besonders stolz sind wir zudem darauf, im Rahmen des 10. Jubiläums unseres Förderprogramms Mercedes-Benz Fashion Talents im Juli 2019 ein international prämiertes Nachwuchstalent auf der MBFW zu begrüßen und so den internationalen kreativen Austausch weiter zu unterstützen“ – Katja Ohly-Nauber

Wie könnt ihr dabei sein?

Wer nicht zu dem geladenen Fachpublikum, erfolgreichen Bloggern oder zu den Menschen mit den richtigen Verbindungen in diese Szene gehört, muss nicht traurig sein, denn wie in den drei vergangenen Saisons auch, werden die Shows via Livestream auf Facebook, Youtube, Instagram und auf der Homepage von MBFW gestreamt. Wer zufälligerweise während dieser Zeit in Berlin sein sollte, kann auch gleich am E-Werk vorbeischauen und auf einem XXL-Bildschirm die Shows live mitverfolgen, erhält umfassende Hintergrundinformationen und Meinungen von Designern, Models und Co. und bekommt dazu noch die Chance, den ein oder anderen erfolgreichen Influencer live zu treffen.
Noch ein kleiner Tipp: Manchmal sind die Shows nicht voll besucht (gerade Events von etwas unbekannteren Designern oder die am Morgen und um die Mittagszeit stattfinden) und wenn ihr rechtzeitig an der Location seid, ein cooles Outfit tragt und höflich am Schalter des E-Werkes fragt, dann besteht eine kleine Möglichkeit, dass ihr euch noch einen Platz in den hinteren Reihen am Laufsteg sichern könnt. Fragen lohnt sich also und mehr als ein „Nein“ könnt ihr ja schließlich nicht bekommen!😉

Photo Credits: Getty Images for MBFW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.